Bücher für die Urlaubsplanung und Reisevorbereitung -
Entdecken und erleben Sie die Welt mit dem passenden Reiseführer

Urlaub Reiseführer Sommer, Sonne, Schmökern - im Liegestuhl oder im Strandkorb findet man endlich die ersehnte Zeit, um das Buch vom letzten Geburtstag zu lesen.

Und wenn das längst durchgelesen ist, dann hat man meist konkrete Buchtitel, die man sich für den Urlaub vorgemerkt hat.

Ob nun der neue Reiseführer zu meinem Urlaubsziel, der Land, Leute und Kultur näherbringt, ein schauriger Krimi, eine romantische Liebesgeschichte oder gar das Fachbuch, das immer noch ungelesen im Schreibtisch liegt - als perfekte Reisebegleiter gehören Bücher für viele ganz selbstverständlich ins Reisegepäck.

Urlaub auf einer einsamen Insel und Sie müssen sich entscheiden, welches Buch Sie auf die Reise mitnehmen?
Kein Problem - packen Sie doch einfach viele Bücher ein!

Mit den vielfältigen Möglichkeiten von eBooks, eBook Readern und eReading kann man jetzt sogar eine ganze Bibliothek mit in den Urlaub nehmen, ohne dafür eine extra Bücher-Transportkiste ordern zu müssen.

Ein eBook-Reader (eReader) paßt in jedes Handgepäck und man hat alle seine Lieblingsbücher ständig dabei. Gerade in Zeiten, in denen jedes Kilogramm Übergepäck bei Flugreisen teuer bezahlt werden muß, ist es ein entscheidender Vorteil, viele Bücher als eBook mit in den Urlaub zu nehmen, aber nur das kleine Gewicht eines eBook-Readers tragen zu müssen.




Lust auf Reisen? Dann haben wir was für Sie:


Reiseführer Reiseliteratur



Urlaubstipps

Vielleicht interessiert Sie auch folgender Reisetipp:


Urlaub in Costa Rica - Mittelamerika erleben




Der Urlaubsmarkt
Reiseinformationen
Reiseinformationen



Annette Krus-Bonazza
Amsterdam MM-City
Städteführer aus dem Michael Müller Verlag
8. Auflage 2021
304 Seiten, farbig, 159 Fotos, herausnehmbare Karte (1:10.000) + AppFreischaltcode, 17 Detailkarten
ISBN 978-3-95654-711-9
17,90 EUR (D)
18,40 EUR (A)
26,90 CHF

Geschichtsträchtig, aber auch zukunftsgewandt, typisch holländisch und doch multikulturell, gleichermaßen bodenständig wie dynamisch - so präsentiert sich Amsterdam, das auf Wasser gebaute "Venedig des Nordens".
Puppenstubengleiche, handtuchschmale Grachtenhäuser, schlicht-elegante Patriziervillen, monumentale Backsteinfassaden und luftige Stahl- und Glaskonstruktionen prägen das Stadtbild der niederländischen Metropole, deren Kauf- und Seeleute im "goldenen" 17. Jahrhundert die halbe Welt beherrschten. Menschen aller Kontinente, Hautfarben und Religionen bereichern ihr Alltags- und Nachtleben, das sich in mondänen Geschäften und bunt sortierten Secondhand-Läden, urgemütlichen Eckkneipen und kühl gestylten Designercafés, gediegenen Restaurants und Fast-Food-Buden jeglicher kulinarischen Couleur entfaltet.
Auf 11 Spaziergängen begleitet die Autorin die Reisenden durch alle Winkel der Stadt, präsentiert die großen Sehenswürdigkeiten und die kleinen Skurrilitäten am Rande, lädt ein zu opulenten Schlemmerabenden, aufregenden "Nightsessions" oder zum gemütlichen Absacker in urigen Kneipen.






Reise-Zitat des Tages

Montag,
29. April 2024



Nur wenige sind sich bewusst,
dass sie nicht nur reisen,
um fremde Länder kennenzulernen,
sondern auch um fremden Ländern
die Kenntnis des eigenen zu vermitteln.
William Somerset Maugham



günstig Urlaub und Reisen buchen


Koffer packen und los gehts...

ReiseVersicherungen vergleichen

>> ReiseVersicherungVergleich starten <<